Gitarren

zurück zur Besetzung

Floyd ist nicht soo dick!

Jörg "Floyd" Neuhaus
Gitarren

*7.1.1964

"Freiheit für Birgit und alle anderen!"

Floyd ist bei den Bluesberries "seit dem Eisprung", also von Anfang an (´90), spielt Fender Stratocaster u. Shecter Mercury über einen Session Top mit Yamaha 4x12 Box und einigen "Tretminen". Vorher war er bei solchen illustren Bands wie "No Sugar Added", "BEA S.F." und "Larry Latex und die Condomodores". Musikalische Vorlieben zielen auf alles, was schwarz & groovy ist, aber auch Helen Chapin-Carpeter, Pedro Abrun Hosa, u.v.a.
Andere Vorbilder sind z.B. Tadao Ando aus beruflicher Sicht. Und er interessiert sich brennend für Obsttüten, Kayak- und Vespafahren, die Toskana, liebt seine Familie und das Leben überhaupt. Im Augenblick ist er schwer mit dem Studium der Architektur beschäftigt.


zurück zur Besetzung Catweazle Dirk „Catweazle" oder „Gustav" Gui
Gitarre

*18.03.1971

"Wenn Schlagzeuger Ahnung von Harmonielehre hätten, wären sie Musiker geworden"  

Catweazle ist seit Januar 1998 Mitgleid bei den Bluesberries und spielt dort eine Washburn-Guitar über ein „Zoom 9000" und einen „Marshall"-Amp, dank Daniel. Weiterhin ist oder war er Bandmitglied von „Zusammenkünften" wie „Hump And The Hoover",„Yellow Saeckxs" und „Goblin's Smile". Seine musikalischen Vorbilder liegen bei Steve Lukather, Jeff Beck, Alex Gunia, Ch. Parker und Thom Rothella. Es gibt so einige musikalische Projekte, die ihn sehr beeindrucken!
Sein besonderes Kennzeichen ist seine Nase (s. Foto), aber er zündet auch gerne Kippen an, um diese dann im Aschenbecher verglühen zu lassen. Manchesmal verrauchen zwei bis drei Kippen gleichzeitig.
Seine berufliche Zukunft sieht er im Lehrertum und studiert aus diesem Grunde Philosophie und Deutsch für die Sekundarstufe 2.

Wenn Ihr ihn kontakten möchtet, so könnt Ihr dies per mail unter dirk@bluesberries.de