Geblaese

zurück zur Besetzungnoch'n Bläser Ulrich Husemann Ulrich "Bombe" Husemann
Tenor-Saxophon

15.10.1974

"So sieht ein typischer Lippstädter aus"

Ulrich unterstützt, nein besser adelt den Sound der Hornsection seit Herbst ´95 durch sein teils exzessives Spiel mit vollem Lungeneinsatz. Deswegen "Bombe". Sein Instrument ist ein Selmer S80 Super Action Series II Tenorsax mit Dave Guardala Mike Brecker Mundstück und LaVoz Medium Blättern. "Gruppe Aaron" und "Blue Job" dürfen sich ebenfalls über seinen Wind freuen. Musikalische Vorbilder sind Michael Brecker, Bill Evans und John Coltrane. Wir finden, daß diese Jungs langsam auch mal was von ihm hören sollten. (Zumindest die ersten beiden...)
Andere Interessen sind Teilchenphysik und Schwimmen. Zur Zeit gerät das Schwimmen ins Hintertreffen, weil er gerade auf sein Physik-Diplom hinarbeitet. Natürlich freut er sich schon auf eine nette email: ulrich@bluesberries.de
Weitere Infos unter http://student.physik.uni-dortmund.de/homepages/husemann


zurück zur Besetzungnoch'n Bläser Laß es raus, Klaus! Klaus "Kurt" Kreutzkamp
Tenorsax

*19.9.1958

Klaus kam ´95 zu den Bluesberries und ist seitdem musikalisch und auch sonst weit über sich hinausgewachsen. Er spielt wie Ulrich ein Selmer Sax und nennt als musikalisches Vorbild Albie Donellie. Alles, was er sonst noch verraten will, ist sein Beruf: Vermessungstechniker. Seine bescheidene, zurückhaltende Art ist in der Band bekannt, wenngleich auch keinerlei Grund dafür existiert. Der neue Song "Weißt du?" ist von ihm.
Mails für Klaus bitte an: klaus@bluesberries.de


zurück zur Besetzungund noch einer Harald Gondorf Harald Gondorf
Posaune

*6.11.1969

Harald posaunt seit Ende ´96 in die Welt hinaus, daß er bei den Bluesberries ist. Seitdem ist er glücklich. Sein Gerät ist eine Yamaha YSL 648 Posaune, die er vorher in den Dienst der "Groove mbH" und "Otterly wiped out" gestellt hat. Seine Vorbilder sind Maceo Parker, Fred Wesley, Calinhos Brown und Roben Blades.
Zum Thema "andere Vorbilder" fällt ihm zuerst seine Oma ein, und das sollte ja wohl auch reichen!
Außerdem ist er noch gleichzeitig (!) Spanien-Fan und Diplom-Ingenieur der Verfahrenstechnik. Harald muß man einfach gern haben und das könnt Ihr ihm auch persönlich schreiben und zwar an: harald@bluesberries.de

 

zurück zur Besetzung Trom Peter Peter "Trom" Grannas
Trompete, Gesang

*6.2.´68

"Alle Trompeter sind Schweine"

Peter hat sich ´95 bei dem Gebläse der Bluesberries eingeklinkt und sorgt dort für den richtigen Kick. Seine Hörnchen sind eine Selmer Bach B-Jazz-Trompete und eine schwarze Jupiter Taschentrompete. Er ist auch weiterhin bei den "Pfarrbläsern von St. Stephan" in Krefeld, jedoch nicht mehr bei "Gravy Train","Groove mbH" und "DTYB"(Dublin Traditional Youth Band). Seine Vorbilder sind Miles Davis und Wynton Marsalis auf musikalischem Gebiet und Charles Bukowski auf... naja.
Peter ist auch Euer Ansprechpartner für Auftritte und immer erreichbar unter peter@bluesberries.de